Vitamin D Berater

Vitamin D wird vom Körper gebildet, wenn wir uns der Sonnenstrahlung aussetzen. (unbenannt)

Aber:

  • Sonnencreme und Kleidung schränken die Vitamin D-Bildung ein
  • In den Monaten Oktober bis März ist der Sonnenstand in unseren Breitengraden zu niedrig, um Vitamin D bilden zu können
  • Vitamin D kann nicht über die langen Wintermonate gespeichert werden
  • Die meisten Menschen kennen ihren Vitamin D Spiegel nicht, da die Laborkosten vom Patienten meist selbst bezahlt werden müssen

Sehr viele Menschen haben einen Mangel an Vitamin D, das kann zu weitreichenden Gesundheitsproblemen führen.
Eine sehr einfache Möglichkeit, festzustellen, ob der Sonnenstand für die Vitamin D Bildung ausreicht: Stelle dich in die Sonne und schau auf deinen Schatten. Ist der Schatten länger als du groß bist, dann ist die Sonne nicht stark genug. Die Sonnenstrahlung muss durch einen größeren Winkel als 45° sein, um ihre Kraft nicht durch den weiten Weg durch die Atmosphäre zu verlieren.

Vitamin hochdosiert heißt in Deutschland z. B. 1000 IE (je Kapsel). Das ist die Tagesration eines Babys. Die nötige Vitamin D Gabe ist abhängig vom Körpergewicht. Hört sich witzig an, ist es leider nicht.

Ich bin Vitamin D Berater und kann diese Seite zur Schätzung des Vitamin D Spiegels sehr empfehlen:

Vitamin D Rechner


Quelle: vitamindservice.de

Möchtest du eine Beratung zum Aufbau deines Vitamin D Spiegels?

Ich bin gerne dazu bereit.

Sofengo

ist DIE Onlineplattform für spirituelle Webinare. Registrieren kostenlos

Lavylites Lichtessenz

Mehr Infos zum Wunderspray aus Ungarn hier

Spende:

Infos dazu hier

Was ist innerwise®?

Impressum Datenschutz Rechtliche Hinweise

ICH BIN VERANTWORTLICH FÜR DAS, WAS ICH SCHREIBE UND NICHT FÜR DAS, WAS DU VERSTEHST ;)